Vorsorge­leistungen von uns für Sie.

Gemeinsam Stark.

Wir leisten.

Die PS Wertschutz steht für ein umfassendes nationales und internationales Vorsorgemanagement. Neben unseren etablierten betrieblichen und privaten Vorsorge- und Gesundheitslösungen, die einige digitale und moderne Vorteile bieten, schaffen wir gezielte Lösungen für Ihr Risikomanagement.

Wie wir Konzepte gemeinsam umsetzen.

Durch eine klare Kommunikation, effiziente Verwaltung und emotionales Erleben steigern unsere Kundenunternehmen ihre Attraktivität als Arbeitgeber. Bereits seit Jahrzehnten begleiten wir unsere Kunden zuverlässig und kompetent in allen Fragen der betrieblichen Vorsorge. Lasen Sie uns gemeinsam an Ihren hochwertigen Vorsorgelösungen arbeiten.

Ihre Mehrwerte unserer Konzepte.

So setzen wir Vorsorge mit Ihnen um.

Über Uns.

Wir sind vor Ort, digital und hybrid.

Ado Lehne

Ado Lehne

Geschäftsführer

T: 030-238100-110
M: 0160-90688772
ado.lehne@wertschutz.de

Ich bin Jahrgang 1966 und habe mein Studium am Fachbereich Versicherungswesen in Köln erfolgreich abgeschlossen. Beruflich war ich verantwortlich für den Bereich der betrieblichen Altersversorgung bei Erstversicherern und mittelständischen Versicherungsmaklern. In dieser Zeit entwickelte ich meine Expertise vor allem in der Neustrukturierung von bestehenden Versorgungswerken und der Gestaltung von Individualzusagen für Führungskräfte aus der Wirtschaft. Außerdem bescherten mir meine Tätigkeiten ein Spezial-Knowhow in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und im privaten Versorgungsmanagement von Führungskräften der Wirtschaft sowie vermögenden Privatpersonen.

Seit 2006 bin ich Prokurist der SchneiderGolling Assekuranzmakler AG in Düsseldorf (SG-Gruppe) und wurde kurz darauf Gesellschafter-Geschäftsführer des Spezialmaklers zur betrieblichen Altersversorgung Wertschutz in Berlin. In beiden Funktionen verantworte ich das komplette Vorsorgemanagement und Personenversicherungsgeschäft. 2009 folgte zusätzlich die Leitung als Geschäftsführer der Wertschutz, der heutigen PS Wertschutz.

Meine Freizeit verbringe ich im mit meiner Familie und Freunden auf Tennis- bzw. Golfplätzen.

Sebastian Bailer

Sebastian Bailer

Geschäftsführer

T: 09131-97005-21
M: 0170-7532105
sebastian.bailer@wertschutz.de

Ich bin Jahrgang 1979 und habe bereits 2001 parallel zu meinem Wirtschaftsstudium die Pension Solutions mit aufgebaut. Hier habe ich seit Unternehmensgründung alle Tätigkeitsbereiche durchlaufen und damit alle fachlichen und unternehmerischen Aspekte von Grund auf kennengelernt. Im Jahr 2013 erhielt ich die Gesamtprokura und bin seit 2016 für den Bereich der Neukundengewinnung verantwortlich. Mittlerweile hat sich das einstige Start-up zur breit aufgestellten pension solutions group weiterentwickelt. Sie zählt zu einem der Big Player im Bereich der betrieblichen Vorsorge mit ausgereiften hybriden Beratungsmodellen.

Im Jahr 2018 bin ich als Geschäftsführer und Gesellschafter in die heutige PS Wertschutz eingestiegen. Hier verantworte ich mit meinem Team den Bereich der Belegschaftsberatung. Hier bringe ich mein gesamtes Know-how zu den verschiedenen betrieblichen Vorsorgelösungen, von der bAV über betriebliche Berufsunfähigkeitsvorsorge bis zur betrieblichen Krankenversicherung, je nach individueller Fragestellung fach- und sachgerecht ein.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Reisen, meiner Familie, Freunden und sportlichen Aktivitäten.